Bye, Bye, Mascara – ich trage jetzt Lash Extensions!Bye, Bye, Mascara – Hi, Lash Extensions!Прощай, тушь! – привет, Lash Extensions!

Posted In: Beauty

Es gibt bestimmte Beautytools, die mit der Zeit einfach selbstverständlich werden – und bei fast jeder Frau zum Alltag gehören. Lippenstift zum Beispiel. Und natürlich auch Mascara. Falsche Wimpern dagegen? Das war für mich immer etwas, das für “Jersey Shore”-Fans und Varietétänzerinnen reserviert war – und für die wirklich gaaaanz besonderen Anlässe, in der dezenteren Variante.
Dass ich irgendwann zu “Fakes” greifen würde, hätte ich mir noch vor einem Jahr kaum vorstellen können – zu künstlich, überladen und nicht gerade geschmackvoll war das Bild, das ich mit Lash Extensions assoziiert hatte.

Doch wie der Zufall es wollte, kam ich eines Tages mit Olga Adamovic ins Gespräch und musste meinem Neid, gemischt mit Begeisterung, irgendwann Luft machen, nachdem ich ihre Wimpern gefühlt stundenlang angestarrt hatte. Perfekt geschwungen, dunkel, aber dezent genug, um als ein sehr großzügiges Geschenk der Natur durchzugehen. Bis ihr “Ach die? Das sind Extensions!” meine naiven Illusionen in Luft auflöste und in mir gleichzeitig Hoffnung aufkeimen ließ.

Ihr müsst wissen, dass ich kaum etwas mehr hasse, als abends die Mascarareste abzuschminken. Ohne schwarze Tusche geht aber nicht viel – und vor allem ich nicht aus dem Haus – weshalb unser Verhältnis, sagen wir, von Spannungen geprägt ist. Morgens mit vollen, dunklen Wimpern aufwachen, ohne am Vorabend ewig daran rubbeln zu müssen? Klingt nach einem Traum, der zu schön wäre, um wahr zu sein. Und doch: genau das passiert mir seit nun knapp zwei Monaten. Oh, und habe ich schon erwähnt, dass Olga persönlich dafür verantwortlich ist?

Nachdem ich mich spätestens bei der “Wimpern-Künstlerin” selbst und mittlerweile auch bei vielen Bloggerkolleginnen davon überzeugen konnte, wie natürlich Lash Extensions tatsächlich aussehen können, brauchte es keine Überzeugungsarbeit mehr, um mich in Olgas Hände zu begeben. Bevor es aber losgehen kann, sollte man sich vorher genau beraten lassen und sich auf das gewünschte Ergebnis einigen: von dramatischen, überlangen Wimpern bis zum supernatürlichen Look ist nämlich alles möglich. Durch die feinen Kunsthärchen kann außerdem die Augenform beeinflusst werden, weil sowohl Länge, als auch Farbe und sogar der Schwung variiert werden können.

Hat man sich entschieden, heißt es wortwörtlich “Augen zu und durch” – was aber weit angenehmer ist, als es zunächst klingt. Die Lider werden durch feine Patches abgeklebt und geschützt, damit kein Kleber mit der empfindlichen Haut in Berührung kommt. Und dann geht die Millimeterarbeit los: die künstlichen, hauchdünnen Härchen werden einzeln auf die eigenen Wimpern geklebt. Hier macht sich auch die Qualität der Arbeit bemerkbar: niemals sollten die Wimpern in Büschen oder über mehrere Härchen gleichzeitig geklebt werden!
Nach circa einer Stunde darf man sich über einen wunderschönen, vollen und trotzdem sehr natürlich wirkenden Wimpernkranz freuen. Mittlerweile habe ich meinen auffüllen lassen und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie sich die nervigen Mascaraklümpchen anfühlen. Es gibt Beautytools, die irgendwann selbstverständlich werden. Lash Extensions gehören für mich jetzt definitiv dazu!

Dauer der Prozedur: je nach Aufwand 60-90 min, das Auffüllen geht entsprechend schneller
Kosten: ca. 100 Euro beim ersten Mal, Auffüllen um die 50 Euro

Bei mir wurden die 8mm & 10mm-Wimpern benutzt, um einen natürlichen Look zu kreieren. Beim ersten Mal haben wir 12mm ausprobiert, was viiiel zu lang und überladen wirkte.

Bei Interesse meldet euch bei Olga über Instamessage 🙂

Некоторые бьюти-средства, только появившись, очень быстро становятся привычным и необходимым как минимум для каждой второй женщины. Губная помада, к примеру. И тушь для ресниц, конечно. А как с накладными ресницами? Ну, лично для меня в этом всегда присутствовала навязчивая ассоциация с танцовщицами варьете, пусть даже имеется в виду особенный, торжественный выход.

Так что прибегнуть к “фальшивкам” еще год назад для меня было как минимум странной идеей – настолько неестественными и вульгарными казались эти нагромождения на веках, именуемые нарощенными ресницами. Но вот, как нарочно, случись мне одним чудесным деньком встретиться с Ольгой Адамович. Мы мило беседуем, а я исподволь посматриваю на ее ресницы – никогда прежде мне не доводилось видеть таких великолепных!

Густые, темные, изящно изогнутые – они выглядели как шикарный подарок природы. Моим наивным завистливым вздохам, тем не менее, был положен конец; собеседница моя доходчиво объяснила, что все не так просто и натурально. Да, именно! Именно наращивание ресниц имело место – и, ясный день, решено немедленно испробовать этот метод на себе!

Оценив результат филигранной работы буквально на глазах моей собеседницы, я отбросила все сомнения – буду делать! Однако, прежде, чем начать процедуру, необходимо все же внимательно выслушать подробные разъяснения о ее особенностях и прийти с мастером к соглашению о том, какие именно ресницы вы хотите получить: от драматичных супердлинных до совершенно натуральных – возможен практически любой вариант. Искусственные реснички могут, кроме прочего, изменить форму глаза, ведь варьируются не только длина и цвет, но и степень их изогнутости.

Теперь можно приступать: веки обклеиваются специальными полосками – стикерами, так что нежная кожа не пострадает даже от случайных капель клеящего материала. Дальше – работа миллиметровой точности: искусственные тончайшие волоски приклеиваются к собственным ресничкам строго одна за другой. Здесь имеет огромное значение и сразу заметна квалификация мастера: ни в коем случае реснички не должны создавать эффект кустиков!

И вот примерно через час можно любоваться этим чудесно погустевшим и одновременно натурально выглядящим обрамлением своих глаз. Между нами, я сыта по горло ежеутренней возней с тушью и теперь представить себе не могу, чтобы это продолжалось еще впредь!

Ну да, некоторые бьюти-средства со временем становятся необходимыми атрибутами в нашей жизни. Lash Extensions для меня теперь определенно в их числе!

Продолжительность процедуры: в зависимости от степени сложности – 60-90 минут, последующие процедуры будут определенно более скоротечными.

Стоимость: примерно в 100 евро вам обойдется первая процедура; донаращивание – 50 евро. Сейчас я использовала ресницы длиной 8 мм, тогда как в первую процедуру были наращены ресницы в 12 мм – это был явный перебор, и выглядело ненатурально.

  • Sarah
    1. Juni 2017

    Wow, das ist natürlich ein unterschied wie Tag und Nacht! Ich habe auch schon überlegt mir welche machen zu lassen, habe aber keine Lust alle vier Wochen sie erneuern zu lassen. Deswegen habe ich mir ein Serum bestellt das dem Wachstum meiner Wimpern anregen soll. Sie sind auf jeden Fall schon dichter geworden und ich bin schon ein paarmal gefragt worden ob ich extensions trage. 🙂

  • Tina
    21. Juni 2017

    Sieht wirklich toll aus 🙂 Hatte aber auch überlegt, wie Sarah erstmal ein Serum auszuprobieren. Hast du damit Erfahrungen oder vielleicht liest meine Vorposterin ja mit und würde mir verraten welches sie empfehlen kann 🙂

  • Corinna
    22. Juni 2017

    Hallo Leni,
    also ich würde sagen, du hast den Sprung geschafft, dass es gerade noch natürlich und richtig gut aussieht! 🙂 Ich habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht (hauptsächlich für den Urlaub, weil ich mich dann wirklich nicht groß mit Schminken beschäftigen will), und war einmal mega zufrieden und einmal etwas unzufrieden, weil sie mir doch zu “lang” vorkamen. Und auf der Straße sehe ich so oft Leute, bei denen ich denke “faaaaake” XD Das ist dann doch schade. 😉
    Liebste Grüße
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

  • LG
    4. August 2017

    Hach, der Text könnte von mir kommen. Noch vor einem halben Jahr habe ich meine Augen mit den kurzen Wimpern gerollt. Aussehen als hätte ich mir einen Besen aufgeklept? Nö, ich stehe auf natürlich.
    Und nun sitze ich hier… mit künstlichen Wimpern die bereits zwei mal aufgefüllt wurden.
    Ich schminke mich zur Arbeit garnicht mehr und das tut einfach so gut.
    Bisher sagte ich immer “nur noch für die Hochzeitsfeier” “nur noch für diesen Sommer” aber ich sehe es kommen. Das bleibt jetzt
    vorerst so 🙂

  • LG
    4. August 2017

    Achja.. zu dem Serum.
    Habe ich monatelang genutzt. Hat geholfen. War super.
    Aber sobald man damit aufhört verschwinden auch die tollen Wimpern. Und viel günstiger war das auch nicht.

Add Comment

Sneaker Sunday// Friendship Goals & Adidas EQTSneaker Sunday// Friendship GoalsSneaker Sunday// хорошие друзья и Adidas EQT
Outfit: Vintage Funds & New Destinations Outfit: Vintage Funds & New Destinations Outfit: Vintage Funds & New Destinations